Arbeiten bei eagle.

Komm zum führenden Alternative Legal Service Provider in Deutschland!

Flache Hierarchien mit einzigartigem Team Spirit
Ein zentrales Büro am Hamburger Hafen
Viele Benefits warten auf dich

Über uns.

Unternehmer

Wir sind ein Team von hochmotivierten und neugierigen Unternehmern. Wir konnten bereits in zahlreichen großen und kleinen Anwaltskanzleien, Unternehmensberatungen und verschiedenen Tech-Start-ups Erfahrungen sammeln. Gemeinsam führen wir diese Erfahrungen zusammen und schaffen in der Rechtsdienstleistung etwas völlig Neues.

eagle Werte

Wir leben Diversität: Unsere über 100 eagles sprechen mehr als 20 Sprachen und haben 13 unterschiedliche Herkunftsländer. Wir feiern Weihnachten, das Ramadan-Fest, Chanukka und viele weitere Feste. 40 Prozent der Teams werden von Frauen geleitet.

Alternative Legal Service Provider

Als Alternative Legal Service Provider stellen wir eine echte Alternative zu klassischen Rechtsanwaltskanzleien dar. Wir sind bereit, neue Wege zu gehen und halten nicht an alten Systemen fest. Durch unser ständig wachsendes Produktportfolio bleibt die Arbeit abwechslungsreich und spannend.

Technologieeinsatz

Wir bei eagle sind überzeugt davon, dass der Einsatz von neuen Technologien den Rechtsmarkt revolutionieren wird. Als Vorreiter im Legal-Tech-Bereich haben wir es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Prozesse neu zu denken und unter Einsatz modernster Technik und KI, smarte und zeitgemäße Lösungen für jeden Use-Case zu finden.

eagle Work-Life-Balance

Wir arbeiten konzentriert - und wer arbeitet, kann auch feiern! Und das können wir. Mehrmals im Jahr lassen wir es krachen. Feste Termine sind unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier. Jeden Freitag kommen wir zum "Fun Friday" zusammen, wo wir gemeinsam ein (oder zwei) Feierabend-Bier trinken.

Die eagles.

5 Fragen an...

Dr. Malte Schafstedde,
Gründer von eagle lsp

mehr info

5 Fragen an...

Dr. Malte Schafstedde,
Gründer von eagle lsp

Warum hast du eagle gegründet?

Ich spürte einen starken inneren Drang zu gestalten und wollte – in dem Bereich, in dem ich ausgebildet bin, also Jura – an Themen und Geschäftsmodellen meiner Generation arbeiten. Dass am Ende eagle in seiner jetzigen Form des Alternative Legal Service Provider dabei herauskam, war zu Beginn noch nicht so klar, freut mich nun aber natürlich sehr.

Was hast du davor gemacht?

Nach meinem 2. Staatsexamen habe ich als M&A-Anwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer gearbeitet. Später habe ich dann als General Counsel die Rechtsabteilung des Fintech-Start Ups auxmoney aufgebaut, operativ Erfahrung bei einem stark wachsenden Tech-Unternehmen gesammelt und unternehmerisches Blut geleckt.

Was schätzt du an Niko?

Niko und ich kennen uns schon mehr als 20 Jahre. Wir haben zusammen an der Bucerius Law School studiert. Uns verbindet seitdem ein freundschaftliches und sehr vertrauensvolles Verhältnis, von dem wir und eagle am Ende ungemein profitieren. Im Gegensatz zu mir hat Niko nie als klassischer Rechtsanwalt gearbeitet, sondern ist direkt nach seinem 2. Staatsexamen zur Strategieberatung McKinsey gegangen. Das Know-how und die gerade oft „nicht-anwaltliche“ Denkweise, die er aus der Zeit mitbringt, macht uns und unser kombiniertes Skill-Set so einzigartig und extrem gut. Mindestens genauso schätze ich seine Fähigkeiten an der Theke und seinen Fußballverstand – wir sind als gebürtige Westfalen beide eingefleischte Fans des BVB.

Was machst du, wenn du gerade nicht arbeitest?

Dann bin ich oft beim Afterwork am Freitag mit anderen eagles anzutreffen. Am Wochenende verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Ich habe zwei kleine Kinder, mit denen ich gern in der Natur bin. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Sport, gerne mit Ball und im Team, und wenn es geht aktiv, ansonsten eben als Zuschauer.

Welche eagles suchen wir?

eagle ist jung, eagle ist schnell, eagle ist smart. Wir sind keine klassische Kanzlei, auch wenn bei uns mittlerweile viele Rechtsanwälte und Legal Service Manager arbeiten. Unsere Herangehensweise ist anders, wir versuchen jedes rechtliche Problem mit der größtmöglichen technischen Unterstützung und so effizient wie möglich zu lösen. Wer Lust hat mitzudenken und die Rechtsdienstleistung der Zukunft bei uns mitzugestalten, der ist genau richtig bei uns.

Climate Action

Klimaschutz durch Wissenschaft – eagle wird "Freund der Bucerius Law School"

Mehr Info

Climate Action

Klimaschutz durch Wissenschaft – eagle wird "Freund der Bucerius Law School"

eagle lsp verstärkt sein Engagement für den Klimaschutz. Als Mitglied der Initiative Leaders for Climate Action engagiert sich eagle schon länger aktiv für den Klimaschutz. Ergänzend unterstützt eagle nun auch das neu gegründete „CECS – Center for Interdisciplinary Research on
Energy, Climate and Sustainability“ an der Bucerius Law School und wird damit „Freund der Bucerius Law School“. Das neue Center fokussiert sich in der Forschung auf die juristische Seite der vier Kernfelder Sektorkopplung, Digitalisierung als Instrument der Energiewende, Green Finance und CO2-Einsparpotentiale entlang des Produktlebenszyklus.

Das eagle-Team freut sich, hier einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten zu dürfen.

Benefits bei eagle lsp.

Zentrales Büro

Bis zu 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)

Deutschland-Ticket

Jobrad

Abschließbarer Fahrradkeller

Möglichkeit zum Homeoffice

Kühlschrank mit Softdrinks

Jeden Freitag Afterwork mit Bier und Drinks

Vier große Partys im Jahr

Regelmäßiges Team Lunch mit Caterer

Onboarding mit Buddy-Programm

Alternative Karriere Tracks

Coachings sowie Fort- und Weiterbildungen (z.B. Fachanwalt)

Komm ins Team

Ansprechpartnerinnen.

Alev Ceylan

Head of Human Resources

Julia von Bezold

Human Resources

Unsere offenen Stellen